Altes Bahnhöfli

GaststubeHerzlich willkommen im Gasthaus „Altes Bahnhöfli“

Das Gasthaus „Altes Bahnhöfli“ liegt idyllisch neben dem Campingplatz Alter Bahnhof in Langsur-Metzdorf. Der Campingplatz grenzt an den Naturpark „Südeifel“ und ist direkt an der Sauer gelegen.

Das Alte Bahnhofsgebäude in Metzdorf wurde im Jahre 1911 als Teil der Eisenbahnlinie Irrel – Igel geplant. Nachdem im Herbst 1912 die Bauarbeiten begannen, fand im September 1915 die Inbetriebnahme statt. Weitere Infos zur Geschichte des Metzdorfer Bahnhofes finden Sie hier auf den Seiten der Arbeitsgemeinschaft Eisenbahngeschichte der Nims-Sauertalbahn.

Inzwischen dient das ehemalige Bahnhofsgebäude als Gasthaus und lädt zum Verweilen ein. Bei gut bürgerlicher, saisonaler Küche können es sich die Gäste so richtig schmecken lassen! Thomas Kreppert  führt das liebevoll eingerichtete Gasthaus und sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Als Erinnerung an seine Zeit in der Schweiz wurde aus dem Alten Bahnhof das „Alte Bahnhöfli“.

Öffnungszeiten:

Sonntag bis Montag von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr, warme Küche von  17:30 bis 21:30 Uhr

Dienstag Ruhetag

Unserkegelbahn1e Kegelbahn ist im Rahmen unserer Öffnungszeiten

und nach Absprache zu mieten.

Für Ihr leibliches Wohl ist auch hier gesorgt.

Bitte reservieren Sie Ihren Besuch unter

Telefon: +49 (6501) 998 555 oder per

E-Mail: th.kreppert@altes-bahnhoefli.de

Wir freuen uns auf Sie!